+49 (0) 2152.8974.0

zum Fachhändlerportal
Unser Portal für Garten- & Landschaftsbauer, Wieder- verkäufer und Gartencenter

RPR - Regenierendes Deutsches Weidelgras

RPR ist ein selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras, das Ausläufer bildet. Damit gibt es erstmals ein Deutsches Weidelgras mit dieser speziellen Eigenschaft. Es ist äußerst belastbar und behält dabei auch noch sein gutes Aussehen. Als Ausläufer bildendes Deutsches Weidelgras übertrifft RPR die Leistungen von traditionellem Deutschen Weidelgras. Das Ergebnis ist ein selbstregenerierendes Deutsches Weidelgras mit höchster Trittverträglichkeit: ideal für sportliche Zwecke.

Über RPR

RPR wurde von Barenbrug entwickelt und 2010 in den USA auf den Markt gebracht, wo es im Sportplatz-Bereich auf Anhieb ein großer Erfolg war. Es erhielt sogar den renommierten Innovationspreis der Sports Turf Managers Association (STMA) in den USA. RPR wurde Anfang 2012 in Europa eingeführt, zunächst im niederländischen Markt, anschließend in weiteren Ländern wie Belgien, Deutschland, Dänemark, Schweden, Tschechien, Polen, Italien und Rumänien.